@ Chilly's Place
Feel like home...


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Musik
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback




It just takes some time, little girl you're in the middle of the ride, everything's gonna be alright everything's gonna be just fine!

https://myblog.de/at-chillys

Gratis bloggen bei
myblog.de





So etwas ist schön.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie detailliert ich mein Privatleben hier wiedergeben soll/will. Einerseits ist es angenehm, darüber relativ anonym schreiben zu können. Andererseits, zu viele Namen und genaue Beschreibungen machen es leicht für andere, zu viel über mich zu wissen.

Aber von meinem schönen Samstag abend möchte ich erzählen: ich habe mich mit einer Freundin getroffen, die ich länger nicht gesehen habe. Wie wenig sich seit damals verändert hat, hat mich überrascht - und ich habe bemerkt, wie gut ein bisschen Distanz tut. In der Schule, bei täglichen Begegnungen, erscheint die Wesensart einzelner Menschen selbstverständlich. Erst mit ein bisschen Abstand fallen sie auf und machen den anderen, das Treffen, den Austausch und die Gemeinsamkeiten zu etwas Besonderen.

Sie hat mich dann auf eine Party begleitet, wo ich einen weiteren Freund getroffen habe. Interessant war, zuerst habe ich mich zwar gefreut, ihn zu sehen, aber nicht besonders viel Emotion hineingesteckt. Ich gehe nämlich immer davon aus, dass wir nicht viel gemeinsam haben. Im Lauf des Gesprächs aber ist mir genau das Gegenteil aufgefallen. Ich sehe, man unterhält sich immer über das Gemeinsame. Der Mensch sucht die Bezugspunkte zu anderen und zieht sie den Differenzen vor. Zumindest geht es mir meistens so, bei den Menschen die ich mag.

Das schönste an dem Abend war aber, dass ich jemanden kennen gelernt habe.
Wir haben Nummern getauscht, ich fühle diese nette warme Spannung vor den ersten Treffen, wenn man den anderen noch nicht wirklich kennt. Es ist einfach ein Gefühl, dass es da jemanden gibt, den man mag, und dem es genauso geht.
Schön, wie man - wieder - das Gemeinsame sieht.

28.2.05 17:13
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung